PSV Bork erweitert sein Angebot
Im letzten Sommer haben die Fußballer des PSV Bork ihr Angebot erweitert und bieten ein Training speziell für 2 bis 4-jährige Jungs und Mädchen an. Dieses Angebot ist in der Umgebung so ziemlich einzigartig, da das Fußball spielen in den Vereinen im Regelfall mit 4 Jahren bei den G-Junioren (Mini-Kicker) beginnt. Bei den Borker „Mikro-Kickern“ können die Kinder erst einmal den Fußballsport kennenlernen und ausprobieren, ob ihnen das Fußball spielen Spaß macht. Mit kleinen Spielchen und „richtigen“ Trainingseinheiten wie u.a. einen Hindernisparkour durchlaufen oder auf ein Minitor schießen, wird bereits in jungen Jahren die Bewegung und Koordination gefördert. Im Vordergrund steht aber immer, dass die Kinder ihren Spaß haben. Das Training der Borker „Mikro-Kicker“ findet in einem 2- oder 3-wöchigem Rhythmus am Samstagvormittag statt. Im Winter wird in der Halle gespielt und lassen es die Temperaturen und die Witterung zu, geht es auf den Rasenplatz im Borker Stadion oder auf den Borker Kunstrasenplatz. Letztes Jahr wurden die „Mikro-Kicker“ vom Förderverein des PSV Bork und seinem Vorsitzenden Thomas Roth mit Trikots und Bällen ausgestattet. Für weitere Informationen steht Julien Köppeler vom PSV Bork unter 01512/5378232 zur Verfügung.

19.02.2024 | Quelle: Eigener Bericht (De)