Pokalfinale: U13 Mädchen des PSV knapp gescheitert

Pokalfinale U13 Mädchen: PSV Bork - FC Overberge 1:2  (1:2)

Knapp geschlagen geben mußten sich die D-Juniorinnen des PSV Bork in dem in Herbern ausgetragenen Pokalfinale. Nach spannenden 60 Minuten waren die Mädchen aus Overberge zwar glücklich, aber nicht unverdient aus dem Pokalkrimi hervorgegangen.

Das Trainerteam Besche/Holtze mußte kurzfristig auf die verletzte Stammtorhüterin Sarina Eilers und auf Sina Content verzichten. Trotzdem begann das Borker Team druckvoll und hatte durch einen Pfostenschuss von Michaela Blass nach fünf Minuten die erste Torgelegenheit. Doch fast im Gegenzug der Jubel auf der anderen Seite. Eine Ecke von links fand an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor. Zehn Minuten später eine ähnliche Situation - nur dieses Mal im Anschluss an eine Ecke von rechts. Auch hier ging der Ball, abgefälscht durch eine Borker Spielerin, ins Tor. Der Schock saß tief im Borker Team, das sich zwar bemühte, aber kaum gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores kam. Erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit wurde der Druck größer. So fiel fast mit dem Halbzeitpfiff der 1:2 Anschlusstreffer durch Luisa Kimmlinghoff.

Noch ist nichts verloren. Mit diesem Vorsatz gingen die Borkerinnen die zweite Hälfte an. Fast über die gesamte Spielzeit war der PSV die spielbestimmende Mannschaft. Overberge war nur gefährlich durch gelegentliche Konter oder durch Eckstösse. Auf der anderen Seite knallte eine Ecke von Jolina Besche an den Pfosten und kurze Zeit später traf Michaela Bless abermals nur den Pfosten. Trotz aller Borker Bemühungen - in der zweiten Halbzeit wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. So konnte nach dem Schlusspfiff nur Overberge jubeln und einige Borker Spielerinnen verdrückten sich einige Tränen.

Doch als diese getrocknet waren feierten die Borker Mädels mit den sie über die ganze Spielzeit anfeuernden D-Junioren den Vizetitel. Eine tolle Saison fand ihren, vielleicht nicht ganz optimalen, Abschluss. Doch zwei Vize-Titel (Meisterschaft, Pokal) und der Sieg bei der Kreishallenmeisterschaft zeigen, welche Substanz in der Mannschaft liegt und welch gute Arbeit das Trainerteam geleistet hat.

PSV Bork: Lisa Marie Ricken, Sarina Eilers, Jolina Besche, Julia Holtze, Fiona Schneider, Antonia Preuss, Katharina Knappmann, Luisa Kimmlinghoff, Michaela Bless, Sarah Beck, Carina Beck

Tore: 0:1 (8.), 0:2 (18.), 1:2 (29.) Kimmlinghoff

06.06.2009 | Quelle: Eigener Bericht (De)