Die `PSV-Familie`kickt und feiert

Bork. Erst wurde gekickt, dann gefeiert. Die große Fußballfamilie des PSV Bork verlebte einen gemeinsamen Tag in der Sporthalle und eine gemeinsame Nacht bei Stegemann. Dort fand auch die Siegerehrung statt. Die Mannschaft Team Sprite um Trainer Frank Bidar konnte sich das „Generation-Meister-Trikot“ überstreifen. Lukas Suer mit fünf Treffern und Sophia Tobinski (2) bei den Damen erhielten die „Torjägerkanone“.
Rund achtzig Fußballer- und Fußballerinnen fanden sich bei der dritten Auflage des Turniers der Generationen am Samstagmorgen in der Schulsporthalle an der Waltroper Straße ein. Es wurden zehn Mannschaften gebildet, Turnierleiter Berthold Laurenz hatte schnell einen Spielplan erstellt und gemeinsam mit Andreas Schlieper, der für die Technik am Mischpult zuständig war, wurde das Turnier abgewickelt. „Der Torbonus“ in Form von Wertmarken schaffte zusätzliche Anreize. In fast allen Spielen half er, denn nur das Eröffnungsspiel blieb ohne Torerfolg.
Im Finale standen sich das Team “Die Nobodys“ um Andreas Fritsch und die Mannschaft „Teams“ Sprite gegenüber. Alles deutete schon auf ein Neunmeterschießen hin, als „Willi“ Michael Unterste Wilms für die „Spiter“ zum 1:0- Endstand traf. Um Platz drei standen sich die Mannschaft „Sieg oder Spielabbruch“ um Sophias Tobinski und „Turbine Bork“ gegenüber. Auch hier nur ein Treffer und diesen erzielte Manuel Göke.
Ganz ohne Neunmeterschießen kam in diesem Turnier nicht aus. Im ersten Zwischenrundenspiel trennten sich „Die Nobodys“ und „Turbine Bork“ 1:1. Lukas Suer traf für die Nobodys, Andre Poppe glich für Turbine Bork aus. Beim Neunmeterschießen war nur Turbinen-Schütze Manuel Göke treffsicher, Mohamed Kassem und Lukas Suer brachten einen Treffer für die Turbine unter. „Sieg oder Spielabbruch“ gegen „Team Sprite“ lautete die andere Halbfinalpaarung, die 2:0 von den „Prites“ durch Tore von Frank Bidar entschieden wurden.
Lukas Suer war mit fünf Toren erfolgreichster Schütze. Mit je drei Toren folgten Manuel Göke, Andre Poppe, Julian Köppeler, Frank Bidar, Daniel Berger und Michael Müller. Bei den Damen lag Sophia Tobinski mit zwei Toren vorne, Linda Buckmann traf einmal.

Die Fotos vom Turnier sind unter "Bilder-Galerie" eingestellt.

Die Mannschaften:

Die Glückbärtis: Mathias Horstmann, Jannis Drees, Marion Stöcker, Lars Durczak, Daniel Rosengart, Michael Müller, Ulli Bischoff, Ingo Grodowski
FC Atlantis: Markus Frenzer, Elke Tenhündgeld, Frederik Köppeler, Devin Holz, Jan Rademacher, Benny Sträter, Wolfgang Alferschinski, Franjo Wember
Sieg oder Spielabbruch: Benjamin Pirih, Sophia Tobinski, Daniel Berger, Kai Thomas, Alex Unrast, Frank Neumann, Thorsten Schweingruber, Ali Kassem
Borker Würstchen: Thomas Franke, Lisa Peters, Brian Weber, Daniel Ickerott, Lothar Schäfers,  Florian Meermann, Claus Fritsch, Thomas Roth
Turbine Bork: Lukas Witthoff, Leonie Köppeler, Andre Poppe, Jonas Hanke, Julien Köppeler, Manuel Göke, Ingo Suppa, Detlef Berger
Team Sprite: Nils Kramzik, Anja Böckenbrink, Fabian Grodowski, Bastian Content, Christian Pechnatz, Michael Unterste-Wilms, Frank Bidar
Die komischen Sieben: Heinz Herking, Sabrina Potthoff, Dennis Pfeffer, Lennart Schlieper, Jens Jacobsmeyer, Christopher Helm
Zu Null: Johannes Reith, Kerstin Bischoff, Sebastian Kramzik, Jonas Gries, Georg Quante, Dirk Rösner
Herbert Holtze Gedächtnistruppe: Ludwig Baggemann, Katharina Zolda, Max Zocher, Florian Sado, Patrick Ratzke, Rainer Schlering
Die Nobodys: Alex Kostrzewa, Linda Buckmann, Lars Heisig, Kai-Dominik Lenz, Andreas Fritsch, Frank Henke

Urkunden - Turnier der Generationen 06.02.2010