Der 9. Spieltag der Kreisliga in der Vorschau

Fußball-Kreisliga A LH: PSV Bork - SV Herbern II (So, 15 Uhr)

Ausgangslage: Nach der 1:2-Niederlage gegen Ascheberg und dem 1:3 gegen die Westfalia aus Wethmar ist der PSV Bork auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. Jetzt wartet mit dem Tabellenführer aus Herbern die nächste schwere Aufgabe auf die Borker. „Ich schätze den SVH noch stärker ein als zuletzt Wethmar. Sie sind der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft. Wir haben ein Heimspiel und wollen es ihnen so schwer wie möglich machen. Der Wunsch lautet, ein Unentschieden einzufahren“, erklärt Borks Trainer Frank Bidar.
"Es macht einfach Spaß", genießt Herberns Reserve Coach Bernd Löcke den "Platz an der Sonne". "Wir sind gut drauf, die Stimmung und der Zusammenhalt ist sensationell. Deshalb habe ich auch für die Partie beim PSV ein gutes Gefühl", so Löcke. Das Selbstbewusstsein ist da bei den Herbernern. Man verspüre keinen Druck, erklärt der SVH-Coach. So ist die Zielsetzung klar: Ein Punkt, nach Möglichkeit dürfe es auch gern etwas mehr werden.
Personalsituation: Sebastian Kramzik, Philipp Wöstmann und Daniel Rosengardt fehlen beim PSV.
Ausgerechnet im Spitzenspiel ist die Personalsituation beim SVH angespannt. Markus Hohefeld, Stefan Klüsener und Tobias Temmann (Bänderriss) fallen aus. Außerdem werden Christof Zilligen und Fernando Manfredi in die erste Mannschaft zurückkehren. Dafür ist Andreas Hüttermann wieder im Kader.

SuS Olfen - PSV Bork II (So, 15 Uhr)

Ausgangslage: Nach drei Pleiten in Serie müssen sich die Olfener vorerst aus dem Titelrennen verabschieden. „Wir dürfen uns derzeit nicht an der Tabelle orientieren. Ich denke, die Mannschaft hat einen guten Charakter und wird eine Reaktion zeigen“, erklärt Olfens Co-Trainer Mario Pongrac. PSV-Coach Ingo Grodowski will den SuS ärgern. „Wir wollen so lange wie möglich die Null halten um dann vielleicht ein Unentschieden zu erreichen“, so der Coach.
Personalsituation: Josef Niermann und wohl auch Fabian Pohlmann sowie Andre Zolda werden beim SuS fehlen. Beim PSV müssen Sina Habibivand, Nevruz Cana und Sebastian Kostrzewa passen.

15.10.2011 | Quelle: Ruhr-Nachrichten