Ein Trainer kehrt zu den Wurzeln zurück

Am Sonntag  hat B-Ligist PSV Bork II unter der Leitung von Torsten Kühler (Foto links) die Vorbereitungen auf die neue Saison aufgenommen. Der neue Coach, der bis zur Winterpause Westfalia Vinnum II trainierte und dann eine halbjährige Pause einlegte, ist beim PSV groß geworden. Schon Vater Peter hat in früheren Jahren im PSV Bork Jugendmannschaften trainiert.

21 Spieler konnten Neu-Trainer Torsten Kühler und der Sportliche Leiter Michael Unterste-Wilms zum Beginn der Saisonvorbereitungen begrüßen. Nach einer kurzen Ansprache ging es mit einem Spielchen locker los. In dieser Woche stehen drei Trainingseinheiten auf dem Programm. Bereits am Sonntag will Torsten Kühler seine neue Mannschaft in einem Vorbereitungsspiel gegen den B-Ligisten Union Lüdinghausen III, der künftig im Kreis Ahaus-Coesfeld seine Punktespiele bestreitet, weiter kennenlernen. Acht weitere Testspiele sollen bis zum Meisterschaftsauftakt am 16. August das Mannschaftsgefüge stärken.
Die Borker Mannschaft, die sich mit einigen Anstrengungen den Klassenverbleib im Kreis Lüdinghausen sicherte, will in der kommenden Saison in der neuen Umgebung des Kreises Unna-Hamm eine „ruhige Saison“ und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Neugierig ist man auf die künftigen Gegner, die jetzt bekannt geworden sind.

Der Kader ist größer geworden. Lediglich die beiden Kostrzewas Sebastian und Alexander wollen kürzer treten. Marcel Michel, David Render und Torwart Pascal Klöpper fangen nach einer Pause wieder an. Benjamin Neufeld und Mark Richter kommen vom Nachbarn Westfalia Vinnum, Matthias Zieske von der SG Selm. Mirco Klomann rückt aus der Jugend hoch. „Das Potential ist größer  geworden“ schaut man beim PSV mit Zuversicht auf die kommende Saison.

10.07.2015 | Quelle: Ruhr-Nachrichten