Jugendspieler/innen des PSV Bork waschen 50 Autos

Bork. Die 1. Auto-Waschaktion im Autohaus Horst war ein großer Erfolg. Rund 50 Autos wurden von den Mädchen und Jungen der B-Jugend des PSV Bork geputzt und gewienert, ausgesaugt und abgeledert. „Die Wagen kamen nicht nur aus Bork, sondern auch aus Olfen, Lüdinghausen oder Lünen“, berichtete Trainer Guido Smolinski. Nummern wurden vergeben, so dass sich jeder auf seine Waschzeit einstellen konnte. Gleichzeitig wurde die neue Waschanlage eingeweiht, getestet und kritisch betrachtet. „Die Wagen kommen da so gut wie trocken raus, da brauchen wir nicht viel Hand anlegen“, meinte Smolinski. Auch die Autobesitzer waren zufrieden. „Die machen gute Arbeit und es ist für einen gute Zweck“, sagte Bettina Betz. Die geborene Borkerin war von Bamberg auf Familienbesuch angereist und nutzte die Gelegenheit zu einer Autowäsche. Die B-Jugend bedankt sich bei Ludger Horst, der ihnen dabei half, Geld in die Jugendkasse fließen zu lassen. Mit dem Erlös sollen neue Trikots gekauft werden. Immer dabei sind die Spielermütter Gabi Twardy und Karola Smolinski. Sie haben die Aktion vorbereitet. Wie der Trainer berichtete, sind die Mütter bei allen Heim- und Auswärtsspielen auch mit dabei. Dann versorgen sie die Spieler und Spielerinnen und kümmern sich um die vielen Kleinigkeiten, die zu erledigen sind. „Ohne die Hilfe im Hintergrund würden wir den Betrieb nicht schaffen“, betonte Smolinski.
Wer auf sein Auto wartete, der konnte sich beim Vorlesen entspannen. Dieser Service fand zur Erreichung des Titels „Vorlesehauptstadt“ statt.

19.08.2015 | Quelle: Ruhr-Nachrichten (Text+Foto) - Antje Pflips